Start Neuer Termin
Winterschnitt an Obstgehölzen & Frühjahrsputz am Blockhaus
Samstag, 23. März 2024, 10:00 - 14:00
Aufrufe : 93

Die Natur erwacht, und mit ihr beginnt die Zeit des Winterschnitts an Obstgehölzen und des großen Frühjahrsputzes! Am Samstag, den 23. März 2024, laden wir herzlich dazu ein, gemeinsam aktiv zu werden. Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Blockhaus in Eckartshausen.

Die Teilnehmer sind dazu aufgerufen, nicht nur mit Astscheren und Sägen, sondern auch mit tatkräftigen Handgriffen den Frühjahrsputz rund um das Blockhaus zu unterstützen. Ein Arbeitseinsatz, der unsere Anlage in neuem Glanz erstrahlen lassen wird!

Nach getaner Arbeit erwartet alle Helferinnen und Helfer nicht nur eine wohlverdiente Pause, sondern auch eine gemütliche Runde mit Würstchen, frischem Salat und köstlichem Apfelwein. Gemeinsam möchten wir den Tag in geselliger Runde ausklingen lassen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Wir freuen uns über jede helfende Hand, unabhängig von der Mitgliedschaft. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen, sich aktiv an dieser Aktion zu beteiligen.

Der OGV-Ekcartshausen e.V. bittet darum, eigene Astscheren und Sägen mitzubringen. Zusammen wollen wir nicht nur die Obstgehölze pflegen, sondern auch unser Blockhaus und die umliegende Anlage auf Vordermann bringen.

Auf einen produktiven, geselligen und sauberen Tag freuen sich das OGV-Team und alle Naturfreunde in Eckartshausen!

Winterschnitt 2024

Veranstaltungsort* : Blockhaus in Eckartshausen